Projekttage in Altenmarkt im Pongau

 

Vom 22.5.-25.5.2022 fanden die Projekttage der 2. und 3. Klassen in Altenmarkt im Pongau statt. Begleitet wurden die vier Klassen von Frau Wachter, Frau Höfling und Frau Schmid. 


1. Tag: Gleich nach der Ankunft beim Jugendhotel Ennshof starteten wir eine kleine Wanderung entlang der Enns. Der Tag fand seinen Ausklang bei einem gemeinsamen Spieleabend.

2. Tag: Wir besuchten den Hochseilgarten in Flachauwinkel. Hier bewiesen die Kinder, dass sie mit ein wenig Mut viel schaffen können Am Nachmittag gingen wir in die Therme, die vor allem durch die tollen Rutschen punktete. 

3. Tag: Besichtigung des Ortes Altenmarkt und Teambuilding-Aktivitäten wurden durchgeführt. Aufgrund des schlechten Wetters gingen am Nachmittag wir nochmal in die Therme.

4. Tag: Auf dem Nachhauseweg besichtigen wir den Hangar 7 in Salzburg. 

Die Projekttage waren wirklich großartig. Wir lernten ein schönes Fleckchen von Österreich kennen, es entstanden neue Freundschaften und wir alle genossen die kleine "Auszeit" vom Schulalltag.