Tschechisch Quiz

Unsere Schule nahm auch dieses Jahr am Tschechisch-Quiz, ausgeschrieben von der Tschechischen Botschaft in Wien, teil. Und wir errangen ein ganz tolles Ergebnis – Das Team „Winners“ gewann den 2. Platz!

Die Mitglieder – Viktoria Scherner aus der 4A, Lina Isabella Unzeitig, Lena Schlemmer, Vanessa Pleil, Lukas D. Hainz, Lukas Gasmeier aus der 1B, und Rene Strohofer-Kaiser aus der 1A nahmen ein Video mit 3 Beiträgen auf.

Die Aufgabe der Schüler war es, eine Auswahl der größten Stars des Jahrhunderts des tschechischen Sports vorzustellen. Das Team wählte die Skifahrerin und Snowboaderin Ester Ledecká, den Läufer Emil Zátopek und die Schachspielerin Věra Menčíková aus.

Unter scharfer Konkurrenz konnten sich unsere Schülerinnen und Schüler behaupten. Die feierliche Preisverleihung an der tschechischen Botschaft in Wien fand leider aufgrund der Corona-Virus-Beschränkungen nicht statt. Schade! Jedoch die Urkunde und Preise wurden uns persönlich an die Schule geliefert. Bei vergangenen Bewerben war unsere Schule immer unter den ersten 10 platziert. Eine Fremdsprache zu sprechen und zu verstehen, zahlt sich aus!

Mittelschule Großkrut

Schulstraße 5

A-2143 Großkrut, NÖ

hs.grosskrut@noeschule.at

+43 (25 56) 7254

Mittelschule Hausbrunn

Gottfried von Preyer-Weg 22
A-2145 Hausbrunn, NÖ
hs.hausbrunn@noeschule.at
+43 (25 33) 80 81 04