Lesen macht schlau und Freude

Einer unserer Schwerpunkte in diesem Schuljahr ist das Lesen. Um die Lesemotivation der Kinder zu erhöhen, werden über das gesamte Schuljahr verschiedenste Projekte geplant und umgesetzt.

Die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen lasen den Kindern der Volksschule Großkrut aus spannenden Büchern vor. Die Zuhörerinnen und Zuhörer lauschten aufmerksam. Im Rahmen des Deutschunterrichtes hatten sich die Kinder gut darauf vorbereitet.

Als Nächstes stand ein Besuch der Stadtbibliothek in Mistelbach auf dem Programm. Frau Stimson, die Bibliothekarin, stellte uns interessante Bücher in Form eines Bücher-Castings vor. Natürlich durften wir auch in den unzähligen Bücherregalen nach Herzenslust stöbern. Ein Ort zum Wohlfühlen wie wir feststellten.

In diesem Schuljahr unterstützen die Kinder der 2. Klassen unsere Schulbibliothekarin Frau FL Araya in unserer Schulbibliothek. Zu den fixen Öffnungszeiten in den großen Pausen kann man zum Schmökern vorbeikommen und sich auch gleich Bücher ausleihen.